Über uns

Bei der Ausbildung unserer Hunde steht eine freudige sowie harmonische Arbeit zwischen Hund und Hundeführer für uns im Vordergrund. Das Training der Junghunde erfolgt anfangs über den Futtertrieb, später machen wir uns zusätzlich den Spieltrieb zunutze. Die Hunde werden grundlegend durch positive Lernerfahrungen aufgebaut, wobei die einzelnen Übungen im weiteren Verlauf der Ausbildung zusätzlich abgesichert werden.

Aber nicht nur der Hund muss lernen, sondern auch der Hundeführer. Somit hat auch das korrekte, mit dem Hund im Einklang stehende sportliche Vorführen für uns einen hohen Stellenwert.

Aktuelle Trainingszeiten

Freitag    ab 18:00 Uhr
Samstag    ab 15:00 Uhr

 

Sofern Ihr uns besuchen möchtet, ruft bitte vorab kurz an, da sich hier immer mal Änderungen ergeben können:

 

Steffi Pöller, Tel. 0162 / 450 22 85